Sonstige zu vermittelnde Tiere:

Achtung, da wir kein Tierheim sind, und alle Mitglieder Ehrenamtlich tätig sind, haben wir auch keine Öffnungszeiten. Deshalb ist eine Terminabsprache unbedingt erforderlich!

Frau Egner: Katzen, Meerschweinchen und Hasen - Tel.: 08364 / 986327

bar_n_1_5.gif

Ich suche für ein in den ungarischen Weinbergen ausgesetztes, weibliches Riesen Schmetterling-Kaninchen ein Zuhause. Ich habe das Tier die vergangenen 3-4 Wochen übergangsweise zu mir genommen und es aufgepeppelt. Nun suche ich für das Kaninchen einen artgerechten Lebensplatz zusammen mit anderen Kaninchen, wo ausreichend Freilauf innen / außen geboten ist. Laut TA ist es ein gesundes, munteres Tier. Sie ist lebhaft, spielt und schmust gerne. Frisst Heu, Trockenfutter, Haferflocken, Grünzeug, Rosinen, Nüsse usw.

bar_n_1_5.gif

In Mindelheim im Allgäu-Zoo hat man 4 kleine Häschen abgegeben. Man hat sie dorthin gebracht mit den Worten, : “Wir fahren in Urlaub. Wenn ihr die jetzt nicht nehmt, setzen wir sie im Wald aus.”

So sind 3 Weibchen und 1 Rammler bei uns gelandet. Der Hase ist weiß, wurde kastriert und das Alter wird auf ca. 3 bis 6 Monate geschätzt. Sie sind noch etwas scheu und wir haben sie Schnute (der Bock), Schnulli, Schnuffi und Schnecke genannt.  

bar_n_1_5.gif

Theo genießt Streicheleinheiten. Er ist kastriert und mittlerweile ca. 8 Jahre alt.

bar_n_1_5.gif