zu vermittelnde Hunde:

Achtung, da wir kein Tierheim sind, und alle Mitglieder Ehrenamtlich tätig sind, haben wir auch keine Öffnungszeiten. Deshalb ist eine Terminabsprache unbedingt erforderlich!

Pflegeplatz für Hunde Elisabeth Bähner

Tel.: 08348 / 258 Mobil 0173 / 6904871

Fordern Sie hier eine kostenlose Futterprobe unserer artgerechten Tiernahrung an!

09.03.2019 Aus Griechenland sind heute Hugo und Honey eingetroffen, da die Pflegeperson mit einer gebrochenen Hüfte im Krankenhaus liegt.

Hugo ist ein etwa 5 Jahre alter großer Mischlingsrüde. Er wurde mit einem offenen Bein in Griechenland auf der Straße aufgefunden und tierärztlich versorgt. Aufgrund seiner absolut friedlichen Art und seiner Geduld hat er dann noch einige Zeit als Blutspendehund seinen Dienst getan. Wegen der mangelnden Bewegung und der trotzdem liebevollen Betreuung hat er ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen und muss deshalb noch etwas abspecken. An der Leinenführigkeit muss noch einiges getan werden, ansonsten ein absoluter großer Kuschelbär. Hugo ist kastriert, geimpft und gechipt.

Goldi, die etwa 9 Jahre alte Labrador-Mix Hündin hat ihre Welpen vorzüglich versorgt und alle sind mittlerweile in ihr neues Zuhause gezogen. Nun wurde sie kastriert und sucht nun ein endgültiges Zuhause wo sie endlich ein zufriedenes glückliches Leben führen darf, ohne Angst zu haben ob es morgen auch etwas zu fressen gibt. An Gewicht hat sie nun auch zugelegt und sieht jetzt körperlich sehr gut aus. Da die Bilder zum Teil täuschen, sie hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm und ein Gewicht von 17 kg.

16.12.2018 Hier nun die Neuigkeiten der letzten Wochen. Goldi hat am 01.12. geworfen. 7 gesunde muntere Welpen die sich prächtig entwickeln. Heute stelle ich einfach mal ein paar Bilder zur Info ein.

Zeitung- und Filmbeitrag finden Sie unter Tätigkeiten!

 

23.11.2018 Kam Dr. Schwarz dann noch vorbei um "Goldi" und "Blacky" in Augenschein zu nehmen. Er war über den Zustand von Goldi schockiert und meinte wir sollten dringend einen Ultraschall machen um zu sehen was mit ihr los ist. Haben wir dann am Samstag auch gemacht. Die Befürchtung, das sie evtl. einen Tumor hat, hat sich Gott sei dank nicht bestätigt. Sie ist nur hoch trächtig, aber alle gesehenen Babys haben einen kräftigen Herzschlag. Jetzt hoffen wir nur das Goldi das trotz ihres fortgeschrittenen Alters (geschätzt 9 Jahre) auch gut zu Ende bringen kann. Sie bekommt Welpenfutter, da sie sehr Untergewichtig ist und nicht mehr in der Lage eine goße Menge Futter aufzunehmen. Den Durchfall scheinen wir jetzt auch im Griff zu haben, nächste Woche machen wir erneut eine Kotuntersuchung, in der Hoffnung die Quarantäne aufheben zu können.

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann

22.11.2018  Schon beim ausladen viel der bedenkliche Zustand der Hündin "Goldi" auf. Dagegen ist "Blacky" ein absoluter Wonneproppen, wenn man vom blutigen Durchfall absieht. Die drei kleinen hatten keinen Durchfall und augenscheinlich sonst auch recht fit. Die kleinste Malteserhündin fasste auch sehr schnell Vertrauen und ließ sich von mir streicheln und anfassen. So musste ich feststellen, das die Ohren voll mit Dreck waren und dann haben wir mit unserem Tierarzt Dr. Schwarz die weitere Vorgehensweise besprochen.

20.11.2018 Ich war in Königsmoos wie geplant. Melanie vom Tierheim Beckstetten war auch mit dabei, denn auch hier sollten 2 Hunde unterkommen. Wir hatten gesagt, das wir 2-3 Hunde aufnehmen können. Dann sind es aber doch 5 geworden als man mir mitteilte, das es nicht nur Labradore sondern auch noch Malteser gibt auf dem Gelände. Es sind noch ca. 40-50 Hunde auf dem Gelände für die noch ein Platz gesucht wird, war die Aussage der Veterinäre. Die Hunde wurden im Gelände vom Besitzer und den Veterinären in den mitgebrachten Boxen gesichert und zum Auto transportiert. Die Rückfahrt war sehr geruchsintensiv, da die Hunde zum besseren einfangen zuvor gefüttert wurden. Alle sind aber wohlbehalten nach 1,5 Stunden in Bidingen angekommen. Hier die ersten Bilder.

Wenn Gott einen Hund misst, zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Unbekannt

Folgende Hunde befinden sich auf Privatplatz, bitte Kontaktadresse beachten!

Coco wurde ca. im April 2015 geboren. Sie ist 30 cm groß, gechippt und geimpft und lebt zurzeit in Memmingen. Mittelmeercheck negativ.
Die Kleine ist sehr verschmust, treu, sportlich und anhänglich, aber leider auch sehr ängstlich und unsicher. Sie ist stubenrein und beherrscht sogar das „Einmaleins“ der Hundeschule. Auch das Autofahren ist mit ihr problemlos und wenn Coco mal das Haus hüten muss, macht sie das in ihrer aktuellen Familie natürlich auch mit Bravour.
In ihrem neuen Zuhause sollten die Kinder schon im (fast) Erwachsenenalter sein. Sie liebt ihre Familie über alles, aber Besuch wird eher als störend angesehen und erstmal angebell. Auch auf fremde Hunde reagiert sie erstmal ängstlich und Sie bewacht ihre Familie und deren Besitz unerschütterlich. Sie muss lernen, sich auf ihre Besitzer wieder verlassen zu können, so dass sie sich nicht immer um alles kümmern muss, sondern auch die Sicherheit bekommt, ihre Menschen getrost etwas regeln und entscheiden zu lassen.
Da sie eine clevere kleine Dame ist, wird sie das sicher mit etwas Hilfe und Empathie der neuen Besitzer schaffen…
Coco wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr über den Hundegarten Serres vermittelt.
Wenn die hübsche Coco zu Ihnen passen könnte, rufen Sie uns gerne an: Hundegarten Serres 07544-9499440 oder Nicole Engels 08331-8338108

Die Hunde sind bei uns nicht im Zwinger eingesperrt, wir gehen 2mal täglich spazieren und dann laufen in der Regel alle Hunde zusammen.

Bilder aus 2014 die Hunde sind alle vermittelt!

Hier finden Sie ein Video von allen Hunden beim Spazieren gehen.

Bei uns leben alle Hunde zusammen im Rudel und müssen lernen einander zu akzeptieren. In der Regel funktioniert das nach kurzer Zeit, wie man auf den Bildern erkennen kann.

  

Der Rechtschaffene sorgt für die Bedürfnisse seines Tieres.
Altes Testament, Sprüche Salomos 12:10

Nach einem ausgedehnten Spaziergang können unsere Hunde besonders gut schlafen!

IMGP1256.jpg IMGP1257.jpg IMGP1258.jpg IMGP1259.jpg IMGP1260.jpg
IMGP1261.jpg IMGP1262.jpg IMGP1263.jpg IMGP1264.jpg IMGP1266.jpg
IMGP1267.jpg IMGP1269.jpg IMGP1327.jpg IMGP1329.jpg IMGP1330.jpg
IMGP1331.jpg schlaf_gut1247.jpg schlaf_gut1251.jpg schlaf_gut1252.jpg