zu vermittelnde Hunde:

Achtung, da wir kein Tierheim sind, und alle Mitglieder Ehrenamtlich tätig sind, haben wir auch keine Öffnungszeiten. Deshalb ist eine Terminabsprache unbedingt erforderlich!

Pflegeplatz für Hunde Elisabeth Bähner

Tel.: 08348 / 258 Mobil 0173 / 6904871

Fordern Sie hier eine kostenlose Futterprobe unserer artgerechten Tiernahrung an!

11.08.2018 Jimmy, ein Jack-Russel Mix, ist 2009 in Spanien geboren und lebte hier bei einer älteren Dame die nun leider verstorben ist. Dann kam er zurück in die Orga die ihn vermittelt hatte und wieder zu einer alleinstehenden Frau, die sich intesiv um ihn gekümmert hat, denn Jimmy war in einem katastrophalen Zustand wie ich dem Arztbericht entnehmen konnte. Nachdem er körperlich und psychisch wieder fit war, kam wieder sein rassetypisches Temperament zum Vorschein und die gute Frau war hoffnungslos überfordert. So kam Jimmy jetzt zu uns, da sie es nicht übers Herz bringen konnte ihn an die andere Orga wieder zurückzugeben. Bei uns hat Jimmy sich gleich wohl gefühlt, hat zwar seinem Frauchen nachgetrauert, aber die anderen Hunde haben ihm geholfen diesen Verlust schnell zu vergessen. Jimmy sucht ein neues Zuhause bei rüstigen Rentnern, da er nicht gerne alleine ist. Auch ein Leben als Zweithund wäre gut denkbar. Sein Traum wäre selbstverständlich ein eingezäunter Garten in dem er auch ganz entspannt einfach mal in der Sonne liegen kann. Jimmy ist kastriert, geimpft und gechipt.

25.06.2018 Heute ist Bonnie auch noch angekommen. Sie war anfangs sehr misstrauisch und lies freiwillig keinen Körperkontakt zu. Nun ist sie 2 Wochen hier, lässt sich von mir problemlos anleinen und geht mit Gassi. Sie läuft im Freien sicherheitshalber noch mit kurzer Schleppleine, ist aber bereits abrufbar, wenn nicht gerade ein Mauseloch den Weg kreuzt. Bonnie ist verträglich mit Artgenossen und kennt auch Kinder, braucht aber Zeit um sich auf neue Situationen einzustellen. Bonnie ist wie Benno im Januar 2017 geboren, kastriert, geimpft und gechipt.

17.06.2018 Benno, ein Mischlingsrüde geboren im Januar 2017. Anfangs ängstlich und zurückhaltend, dann ein sehr temperamentvoller Kerl, der noch viel lernen muss. Benno sucht hundeerfahrene Menschen die seinem Temperament gerecht werden. Bernsteinfarbene Augen und immer ein Lächeln im Gesicht. Benno ist kastriert, geimpft und gechipt.

17.06.2018 Jala, eine Mischlingshündin geboren im Februar 2016. Fremden gegenüber ist sie anfangs misstrauisch und ängstlich, das legt sich aber nach kurzer Zeit. Jala ist sehr lauffreudig und sucht deshalb eine aktive Familie, die ihr die Zeit gibt sich sicher zu fühlen. Sie ist kastriert, geimpft und gechipt.

Wenn Gott einen Hund misst, zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Unbekannt

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann

Die Hunde sind bei uns nicht im Zwinger eingesperrt, wir gehen 2mal täglich spazieren und dann laufen in der Regel alle Hunde zusammen.

Bilder aus 2014 die Hunde sind alle vermittelt!

Hier finden Sie ein Video von allen Hunden beim Spazieren gehen.

Bei uns leben alle Hunde zusammen im Rudel und müssen lernen einander zu akzeptieren. In der Regel funktioniert das nach kurzer Zeit, wie man auf den Bildern erkennen kann.

  

Der Rechtschaffene sorgt für die Bedürfnisse seines Tieres.
Altes Testament, Sprüche Salomos 12:10

Nach einem ausgedehnten Spaziergang können unsere Hunde besonders gut schlafen!

IMGP1256.jpg IMGP1257.jpg IMGP1258.jpg IMGP1259.jpg IMGP1260.jpg
IMGP1261.jpg IMGP1262.jpg IMGP1263.jpg IMGP1264.jpg IMGP1266.jpg
IMGP1267.jpg IMGP1269.jpg IMGP1327.jpg IMGP1329.jpg IMGP1330.jpg
IMGP1331.jpg schlaf_gut1247.jpg schlaf_gut1251.jpg schlaf_gut1252.jpg