zu vermittelnde Hunde:

Achtung, da wir kein Tierheim sind, und alle Mitglieder Ehrenamtlich tätig sind, haben wir auch keine Öffnungszeiten. Deshalb ist eine Terminabsprache unbedingt erforderlich!

Pflegeplatz für Hunde Elisabeth Bähner

Tel.: 08348 / 258 Mobil 0173 / 6904871

Fordern Sie hier eine kostenlose Futterprobe unserer artgerechten Tiernahrung an!

reserviert

05.06.2018 Mia eine Wolfspitz-Schäferhund Mix Hündin ist geboren am 05.09.2017 und wiegt ca. 20 kg. Sie ist sehr aktiv und kommt bestens mit Artgenossen aus. Mia hat eine hohe Auffassungsgabe und lernt schnell, sie ist ser aufmerksam und sehr anhänglich. Sie schätzt die Gesellschaft ihres Besitzers und eignet sich mit Sicherheit bei konseqenter Erziehung gut für Familien mit Kindern oder als Zweithund. Mia ist geimpft und gechipt.

25.05.2018 Hunter, ein Galgo Mischling ist geboren am 20.01.2015. Charakterlich ist er im Allgemeinen ruhig und zurückhaltend, wenn er Zutrauen gefasst hat, aber sehr anhänglich und auf seine Bezugspersonen fixiert. Hunter ist verträglich mit anderen Hunden und fügt sich problemlos ins Rudel ein. Er ist rassetypisch im Haus sehr ruhig. Er ist sehr intelligent, sehr neugierig, für einen Windhund recht gut erziehbar und pflegeleicht. Er stellt keine sehr hohen Anforderungen an den Besitzer, was die Erziehung anbelangt. Er reagiert sehr gut auf positive, bestärkende Erziehungsmethoden. Diese steigern die Bindung an die Besitzer. Mit Druck und Strenge erreicht man bei ihm allerdings nichts. Hunter hat eine Schulterhöhe von 74 cm.

Knoppers hat die Kastration und die Zahnsanierung gut überstanden und sich prächtig erholt. Sein Laufverhalten verbessert sich täglich und er kommt jetzt ohne Medikamente aus. Er wäre der ideale Begleiter für ältere Menschen, da er aufgrund seiner Behinderung im Rücken keine großen Spaziergänge mehr gehen will. Im neuen Zuhause können auch gerne noch andere Tiere leben, damit hat Knoppers kein Problem. Wichtig für sein weiteres Leben ist das er seine Idealfigur behällt.

20.04.2018 Heute kam Knoppers aus einer Beschlagnahme zu uns. Knoppers ist ein Pekingesemischling und 9 Jahre alt. Er war übersät von Flöhen und hatte sich den Rücken und den Rutenansatz wegen dieser Untermieter und aufgrund von Schmerzen aufgebissen. Die Bilder habe ich nach dem Scheren gemacht. Der sofortige Besuch beim Tierarzt war aufgrund seines schlechten Gangbilds dringend notwendig. Knoppers bekommt nun Schmerzmittel und wurde sofort von den Plagegeistern befreit. Er ist lebensfroh und geht nun mittlerweile auch schon kleine Gassi Runden. Am Freitag steht nun noch eine Kastration an, da die Prostata massiv vergrößert ist. Wir hoffen das sich Knoppers nach der Kastration gut erholt und dann noch mehr Freude an einem Leben auf dieser Welt hat.

12.03.2018 Robby ist ein Mischlingsrüde und 2011 geboren. Er wurde abgegeben, da sein Frauchen ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten konnte. Robby ist verträglich mit Artgenossen mag jedoch keine Katzen. Auch mit Kindern gab es hier keine Probleme. Robby ist unkompliziert und wäre für Anfänger oder ältere Menschen recht gut geeignet. Er ist kastriert, geimpft und gechipt.

Wenn Gott einen Hund misst, zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Unbekannt

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann

Die Hunde sind bei uns nicht im Zwinger eingesperrt, wir gehen 2mal täglich spazieren und dann laufen in der Regel alle Hunde zusammen.

Bilder aus 2014 die Hunde sind alle vermittelt!

Hier finden Sie ein Video von allen Hunden beim Spazieren gehen.

Bei uns leben alle Hunde zusammen im Rudel und müssen lernen einander zu akzeptieren. In der Regel funktioniert das nach kurzer Zeit, wie man auf den Bildern erkennen kann.

  

Der Rechtschaffene sorgt für die Bedürfnisse seines Tieres.
Altes Testament, Sprüche Salomos 12:10

Nach einem ausgedehnten Spaziergang können unsere Hunde besonders gut schlafen!

IMGP1256.jpg IMGP1257.jpg IMGP1258.jpg IMGP1259.jpg IMGP1260.jpg
IMGP1261.jpg IMGP1262.jpg IMGP1263.jpg IMGP1264.jpg IMGP1266.jpg
IMGP1267.jpg IMGP1269.jpg IMGP1327.jpg IMGP1329.jpg IMGP1330.jpg
IMGP1331.jpg schlaf_gut1247.jpg schlaf_gut1251.jpg schlaf_gut1252.jpg