zu vermittelnde Hunde:

Achtung, da wir kein Tierheim sind, und alle Mitglieder Ehrenamtlich tätig sind, haben wir auch keine Öffnungszeiten. Deshalb ist eine Terminabsprache unbedingt erforderlich!

Pflegeplatz für Hunde Elisabeth Bähner

Tel.: 08348 / 258 Mobil 0173 / 6904871

Fordern Sie hier eine kostenlose Futterprobe unserer artgerechten Tiernahrung an!

30.10.2017 Joshi (5 Jahre alt, Rüde) ein Entlebucher Sennenhund wurde abgegeben, da sich keine geeignete Wohnung für Hund und Herrchen fand. Joshi leidet sehr unter der Trennung, hat er doch bisher immer ein Herrchen für sich alleine gehabt und jetzt muss er mit so vielen teilen. Er sucht dringent ein neues Zuhause für sich alleine bei Menschen die gerne spazieren gehen und noch viel mit ihm unternehmen. Da er bisher nur auf dem Land gelebt hat, wäre es wünschenswert wenn sein Zuhause einen Garten hat. Eine Stadtwohnung ist ihn weniger geeignet. Joshi ist kastriert, geimpft und gechipt.

16.10.2017 Heute sind Lina, Mimmi, Lumpi und Bubi bei uns angekommen. Alle 4 sind Shih Tzu, Mama mit 3 Kindern aus 2 Würfen. Am Freitag haben alle einen Kastrationstermin.

Zwischenzeitlich sind alle 4 kastriert und 1mal geimpft. Jetzt müssen sie noch geschoren werden, da die Unterwolle verfilzt ist.

Lina, Mama, geb. November 2012

Mimmi, 2 Jahre

Bubi, 2 Jahre

Lumpi, geb. 05.02.2017

30.09.2017 XUXU, ein 2 Jahre alter Pekinesen Mix, wurde heute bei uns abgegeben, da er nicht akzeptiert, das Frauchen auch mal ohne ihn das Haus verlässt. Er duldete auch nicht die zum Haushalt gehörenden Katzen. XUXU ist kastriert, geimpft und gechipt.

21.08.2017 Emma, eine mittelgroße etwa 9 Monate alte Mischlingshündin. Emma sucht eine aktive Familie die viel mit ihr unternimmt. Auch einen Hundepartner an ihrer Seite könnte sie sich gut vorstellen, hauptsache er ist kein Stubenhocker, denn das wäre nichts für sie. Emma ist geimpft und gechipt.

 

14.08.2017 Cherie ist eine große Mischlingshündin, die aus gesundheitlichen Gründen abgegeben wurde. Die 4 Jahre alte Hündin ist verträglich mit Artgenossen und Katzen. An der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden. Bei Ankunft zeigte sie sich freundlich und aufgeschlossen.

13.11.2016 Neuzugänge aus Griechenland

Heute sind Jerry, Mateo (vermittelt), Kimik (vermittelt) und Theresa (vermittelt) in München angekommen. Alle haben die Reise gut überstanden und suchen jetzt ein neues Zuhause in dem sie die Zuwendung und Aufmerksamkeit bekommen die sie benötigen. Neben ausreichend Futter ist das vor allem eine gute Erziehung und viel Liebe und Streicheleinheiten. Alle sind verträglich mit Artgenossen und gehen freundlich auf den Menschen zu.

Jerry, Pointer Mix Rüde, ca. 2-3 Jahre alt, kastriert, geimpft und gechipt, ca. 60 cm Schulterhöhe Gewicht 23 kg. Jerry geht auf Menschen freundlich zu und ist sehr anhänglich. Er kommt gut mit Artgenossen aus ist aber anfangs ängstlich und zurückhaltend nur wenn es ums Futter geht, da kennt Jerry keine Freunde. Nach der ersten Impfung ging es Jerry sehr schlecht und deshalb haben wir ihn nochmals auf Leishmaniose getestet und leider war das Ergebnis positiv. Nun bekommt Jerry täglich Allopurinol und es geht ihm gut. Jerry ist sehr anhänglich und bei mir auch gut abrufbar im Freilauf.

Wenn Gott einen Hund misst, zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Unbekannt

Nachfolgende Hunde sind nicht bei der Arche, bitte beachten Sie die angegebene Kontaktadresse3

Diese 4 Geschwisterhunde suchen ein neues Zuhause, einzeln oder gemeinsam!

Middle ist total verspielt, er schaut dir in die Augen und dreht sich um damit man ihm nachläuft. Anfangs ist er bei fremden Menschen und Hunden sehr verängstigt, das legt sich aber recht schnell. Geboren ist Middle am 28.03.2008 in Florida, wo Frauchen leider Mitte November beruflich auch wieder hin muss für ein halbes Jahr, deshalb sucht er nun ein neues Zuhause. Weitere Infos unter Tel.: Austria +43 (0) 5677 20073

Mini ist eine süße kleine Hündin mit großen Augen und langem Haar. Sie bleibt es im Garten zu sitzen egal bei welchem Wetter, ob Regen, Schnee oder Kälte. Geboren ist Mini am 28.03.2008 in Florida, wo Frauchen leider Mitte November beruflich auch wieder hin muss für ein halbes Jahr, deshalb sucht sie nun ein neues Zuhause. Weitere Infos unter Tel.: Austria +43 (0) 5677 20073

Nicki liebt es im Garten zu sitzen, jedoch ist ihr schnell kalt, den Regen mag sie auch nicht so gerne, da geht sie lieber wieder ins Haus. Geboren ist Nicki am 28.03.2008 in Florida, wo Frauchen leider Mitte November beruflich auch wieder hin muss für ein halbes Jahr, deshalb sucht sie nun ein neues Zuhause. Weitere Infos unter Tel.: Austria +43 (0) 5677 20073

Teddy ist total verspielt und liebt es zu schwimmen. Er fürchtet sich vor Gewitter und Silvesterknallern lässt sich aber von einem vertrauten Menschen gut beruhigen. Geboren ist Teddy am 28.03.2008 in Florida, wo Frauchen leider Mitte November beruflich auch wieder hin muss für ein halbes Jahr, deshalb sucht er nun ein neues Zuhause. Weitere Infos unter Tel.: Austria +43 (0) 5677 20073

Suche für meinen Mischlingsrüden Luca dringend ein neues Zuhause.

Luca ist ein stattlicher junger Rüde von 1 1/2 Jahren. Wir sind im Juli nach Reutte gezogen und er verkraftet den Umzug in die 3-Zimmer Wohnung überhaupt nicht. Er ist in Füssen-Weissensee aufgewachsen und da ist das natürlich eine Wahnsinnsumstellung.

Luca ist eine Mischung aus Schäferhund und Border Collie, das ist bestätigt. Es scheint aber auch noch ein Flat-Coated-Retriever und ein belgischer Groenendael mit drin zu sein. 

Luca wiegt ca 30 kg und hat eine Schulterhöhe von ca 50 cm, er ist geimpft und gechipt.

Kontakt
Margarete Möller-Theis
6600 Pflach
Handy: +4915126675712

BELLA (Belgischer Schäferhund/Malinois)

Hündin, 5 Jahre alt, nicht kastriert, vollständig geimpft und gechipt (Heimtierausweis EU)

Bella wurde vor 5 Jahren in Thüringen bei einer Familie geboren, Vater- und Muttertier konnte man bei Abholung kennenlernen. Sie hat den Grundgehorsam in einer Hundeschule erlernt und lebt bis heute bei einem älteren Ehepaar. Sie hat den Umgang mit Kindern geübt, da die Enkel (7 + 13 Jahre) täglich auf Besuch kommen. Im Umgang mit Kindern ist Bella sehr geduldig und vorsichtig. Sie fährt gerne Auto und kann in ihrem jetzigen Zuhause auch alleine bleiben. Bella mag keine Katzen und hat Jagdtrieb, bevorzugt Hasen. Sie springt über Gartenzäune, deshalb sollte in ihrem neuen Zuhause ein hoher Zaun vorhanden sein.

Wenn Gäste kommen meldet sie diese, ist aber sofort still, sobald der Besitzer mit dem Gast spricht.

Bei Hunden entscheidet rassetypisch Sympathie oder Antipathie. Findet sie einen Hund toll bleibt sie ganz ruhig und sucht Kontakt. Trifft sie Hunde, welche sie weniger sympathisch findet, reagiert sie aggressiv und versucht zu schnappen.

Da Bella in einer gut geführten Welpengruppe viele positive Erfahrungen sammeln durfte und über ihre Jugendzeit stets Hundekontakte pflegen konnte, wird ein gezieltes Training hier sicherlich Erfolg versprechen.

BELLA muss leider abgegeben werden, da die Besitzer aus Altersgründen mit dem Hund überfordert sind. Sie geben die hübsche Hündin schweren Herzens ab und suchen für Bella ein neues Zuhause wo man sie artgerecht beschäftigen kann und sie eng mit ihrer neuen Familie zusammenleben darf. Bella kennt keine Zwingerhaltung und wird auch nicht an Menschen vermittelt, wo Hunde isoliert von ihren Menschen leben. Bella ist kein Anfängerhund, sie sucht Menschen mit Hundeverstand!

Wenn Sie Bella kennenlernen wollen, oder mehr über sie erfahren möchten dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf:    neufth@gmail.com

  

Buffy ist eine 5 jährige Border Collie Hündin die sehr kinderlieb und  gelehrig ist,  hat Spaß an sämtlichen sportlichen Aktivitäten und ist sehr liebesbedürftig. 

Meine Mobilfunk Nr. 0171/6152456

 

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Heinz Rühmann

Die Hunde sind bei uns nicht im Zwinger eingesperrt, wir gehen 2mal täglich spazieren und dann laufen in der Regel alle Hunde zusammen.

Bilder aus 2014 die Hunde sind alle vermittelt!

Hier finden Sie ein Video von allen Hunden beim Spazieren gehen.

Bei uns leben alle Hunde zusammen im Rudel und müssen lernen einander zu akzeptieren. In der Regel funktioniert das nach kurzer Zeit, wie man auf den Bildern erkennen kann.

  

Mittagsruhe

Der Rechtschaffene sorgt für die Bedürfnisse seines Tieres.
Altes Testament, Sprüche Salomos 12:10

Nach einem ausgedehnten Spaziergang können unsere Hunde besonders gut schlafen!

IMGP1256.jpg IMGP1257.jpg IMGP1258.jpg IMGP1259.jpg IMGP1260.jpg
IMGP1261.jpg IMGP1262.jpg IMGP1263.jpg IMGP1264.jpg IMGP1266.jpg
IMGP1267.jpg IMGP1269.jpg IMGP1327.jpg IMGP1329.jpg IMGP1330.jpg
IMGP1331.jpg schlaf_gut1247.jpg schlaf_gut1251.jpg schlaf_gut1252.jpg